Lerne Rollschuhfahren!

Beim Rookie-Tag am 15. September hast du die Gelegenheit herauszufinden, ob du Spaß am Skaten hast. Gemeinsam mit anderen Anfänger*innen lernst du die Basics (auf den Beinen halten, vorwärts bewegen, Lenken, Bremsen & Co.) und kannst uns mit deinen Fragen zu Roller Derby löchern. 

Willkommen sind nicht nur Menschen, die sich als Spieler*in für unseren wunderbaren Sport interessieren, sondern auch alle die Lust haben, mehr über unsere Officials (die Schiedsrichter*innen) zu erfahren.

Wenn du selbst mal auf Rollschuhe stehen oder einfach Derby-Luft schnuppern magst, dann komm vorbei!

Das Training ist offen für alle ab 16 Jahren. Dein Geschlecht, Alter, Herkunft usw., ob du selbst skaten oder nur zusehen möchtest, ist uns Schnuppe. Wir freuen uns über alle, die Interesse an Roller Derby haben und vorbei kommen möchten.

Wann und wo?

Am 15. September ab 17 Uhr auf der Rollschuhbahn im GrugaPark Essen (Lührmannwald 1)

Was musst du mitbringen?

Bequeme Sportsachen und etwas zu Trinken. Rollschuhe, Helm und Schoner werden von uns zur Verfügung gestellt.

Anmeldung

Bitte melde dich unbedingt vorher per Mail an anmelden(at)ruhrpottrollerderby.de an. Gib direkt deine Schuhgröße an, dann können wir dir Skates reservieren.

Foto: Jana Rengers