Wann:
30. Mai 2020 um 12:00 – 18:00
2020-05-30T12:00:00+02:00
2020-05-30T18:00:00+02:00
Wo:
Wohnbau Hockey Arena
Raumerstraße 51
45144 Essen

Wolltet ihr schon immer in der Rolle eurer Lieblings-(Kindheits-)Helden auf dem Track stehen? Euch mit anderen zu einem Team verbünden und dabei noch eine ganz besondere Art von Roller Derby spielen? Wir haben da etwas für euch!

Am 30. Mai 2020 (Pfingstsamstag) lädt Team NRW Roller Derby gemeinsam mit Ruhrpott Roller Derby zum All Gender „Sur5val of your Heros!“ nach Essen ein!

>>ZUM FACEBOOK-EVENT GEHT’S HIER <<

 

Das Sur5val wird öffentlich sein – Infos für Zuschauer*innen folgen zeitnah!


WFT ist ein Sur5val?
Die Spielregeln einmal kurz zusammengefasst:

–> Jedes Team besteht nur aus 5 Spieler*innen
–> Jedes Team spielt gegen jedes andere Team
–> Die Teams spielen nur einen Jam gegeneinander – 2 Minuten, aber es darf nicht abgecallt werden!
–> Das Team, das den Jam gewinnt (Roller Derby-Punkte) bekommt für das Sur5val-Ranking 5 Punkte. Gibt es einen Gleichstand bekommen beide Teams 2 Punkte. Das Team, das verliert, bekommt 0 Punkte. Das Team, das Lead Jammer-Status erlangt hat, bekommt 1 Extra-Punkt.
–> Im ganzen Sur5val dürfen die Spieler*innen nur 7 Penaltys sammeln. Nach einem Foul-Out werden die ausgefallenen Spieler*innen nicht ersetzt.


Ihr habt Bock drauf? So geht’s weiter:

1.) Ihr tragt euch den Termin schon einmal in leuchtend roten Lettern in euren Kalender ein!
2.) Ab dem 01. Februar könnt ihr eure Ideen für Helden-Teams einreichen: Von Wendy über Pokemon bis hin zu den Avengers oder den Ninja Turtels geht alles. Der Link zum Formular findet ihr dann auf Facebook und unserer Webseite. Die Ideen mit den meisten Stimmen, werden dann als Teams gesetzt.
3.) Ab dem 01. März könnt ihr euch dann für ein Team anmelden. Ihr dürft euch drei Teams aussuchen, in denen ihr gerne spielen wollt. Pro Team dürfen zwei Menschen aus einer League mitmachen – ihr könnt im Formular angeben, wenn ihr gerne mit wem zusammenspielen wollt.
4.) Im April verkünden wir dann die Teams und ihr könnt euch zusammenschließen und Kostüme etc. besprechen. Das geht etwa hervorragend bei uns im Forum 🙂
5. ) Mitte Mai gibt es dann spätestens eine Mail mit allen Infos zum Tagesablauf!


Du willst gerne als Official (SO/NSO) dabei sein?
Super gerne! Wir werden zeitnah das Anmeldeformular veröffentlichen!

Du willst gerne als Fotograf oder Helfer*in dabei sein?
Mega! Schreib uns dann einfach gerne eine Nachricht an orga(at)teamnrw-rollerderby.de!