Wann:
23. Februar 2020 um 12:00 – 15:00
2020-02-23T12:00:00+01:00
2020-02-23T15:00:00+01:00
Wo:
Wohnbau Hockey Arena
Raumerstr
Essen

Wolltest du immer schon mal selbst auf Rollschuhen stehen?
Das ist deine Chance!

Finde beim Schnuppertraining heraus, ob du Spaß am Skaten hast. Zusammen mit anderen Anfänger*innen lernst du bei diesem Training die Basics kennen: Rollschuhlaufen, Beschleunigen, Lenken, Bremsen & Co.

Das Training ist kostenlos und offen für alle ab 16 Jahren, unabhängig von Geschlecht, Orientierung, Herkunft usw.
Nach oben gibt’s bei uns übrigens keine Altersgrenze.

Wir freuen uns über alle, die mehr über Roller Derby erfahren möchten und sich als Spielerin* für unseren wunderbaren Sport interessieren oder mehr über die Ausbildung zum Official (Schiedsrichter*in) erfahren möchten.

 

WICHTIG!! – Bitte Anmelden!

Es wäre schade, wenn du zum Training für (absolute) Beginner kommst und alle Rollschuhe in deiner Größe vergriffen sind. Damit das nicht passiert, schicke uns vorher eine Nachricht (via Facebook oder per Mail an anmelden@ruhrpottrollerderby.de) mit deinem Namen und deiner Schuhgröße.

Natürlich könnt ihr auch ganz spontan vorbeikommen, aber dann gilt für das Leihequipment: was weg ist, ist weg 😉

 

ABLAUF / ZEITEN
12:00 Uhr – Ankommen:
Ihr könnt beim Training unserer Spieler*innen und Officials bis 12:30 Uhr zuschauen und Roller Derby live erleben.

12:45 Uhr:
Leihsachen abholen und fertig machen

13:30 – 15:00 Uhr:
Schnuppertraining auf Rollschuhen

 

FRAGEN?

Was soll ich mitbringen?
– Bequeme (Sport-)Kleidung und etwas zu Trinken

Ist die Halle beheizt?
– Nein. Zieh dir bitte etwas Warmes an. Am besten hat sich der Zwiebel-Look mit mehreren Schichten bewährt.

Wird es Übungen mit (Voll-)Kontakt geben?
– Nein. Unsere Anfänger*innen lernen immer zuerst das sichere Rollschuhlaufen bevor es an Kontaktübungen geht.

Hast du weitere Fragen?
Schreibe uns eine Nachricht oder poste deine Fragen hier in die Veranstaltung bei Facebook 🙂